Addons

Addons


Zur Addonverwaltung gibt es schon einige Programme.
Ich nutze seit kurzem den Blasc Client von www.buffed.de.

Der kann einiges, stellt euren char im netz dar mit Ruf, EP, Ausrüstung und und und, hält die Addons aktuell und ist alles in allem praktisch.


Empfohlene Addons:

Hier mal ein paar Links zu Addons die eigentlich jeder der in Instanzen gehen will haben sollte... und auch ein paar allgemeine Anregungen:

KLH Threadmeter oder (finde ich besser:) Omen: Behaltet eure Aggro im Auge
Für das Teamplay unentbehrlich. Wer dauerhaft in der Horde Inis besuchen will braucht eins von beidem. Omen ist zu KLH abwärtskompatibel. Also ist es egal, welches ihr nehmt.

Damage Meter:
wer haut am meisten rein, heilt am meisten oder vertrödelt die meiste zeit ;) Für DDs oder Heiler interessant.
Denn auch Heilung kann gemessen werden.

NECB (nature enemy cast bar)
wie lange ist der gegner noch in der eisfalle? wie lange hält das sheep noch an ?

Smartdebuff
für alle die Debuffen können (Gifte heilen etc.). ein klick auf den Spielernamen im Smart-debuff-Fenster und schon wird euer Freund wieder vom Debuff befreit. Geht einfach und schnell.

Smartbuff

Für alle die andere Gruppenmitglieder buffen (stressfreier):
Dudus, Mages, Priester, Paladine..., ihr könnt Einstellen, welche Klassen welche buffs erhalten, ob ihr im oder aus dem Kampf an buffs erinnert werden wollt (ist bei manchen Fähigkeiten sinnvoll) und vergesst das nachbuffen nicht.

Sehr interessant auch Titan Panel. Alternativ: Fubar.
Titan kann beliebig erweitert werden. Es besteht aus einer leiste oben, in der z. B. die Position (Koords), Gold, Exp auf einen Blick angezeigt werden.

Quest intitiators zeigt euch im Questlog an, wo der questgeber steht (koords).

Mobinfo2: einfach besser über Mobs informiert^^. Welche Klasse ist der Mob, Health, Mana etc.

ez dismount:
Im Kampf automatisch vom mount kommen

CS Addon Organizer:
Hier stellt ihr ingame ein, welche addons beim jeweiligen char grad aktiv sein sollen. mit reloadui zum sofortigen umstellen ohne auszuloggen.

Outfitter für all jene, die 2, 3 oder mehr outfits mit sich rumschleppen, so wie ich ;). Heilequip, tank equip, dmg equip, allroundequip. Damit ihr nicht mehr wisst, was zuerst voll wird: die Taschen oder das Questlog :P

Weitere:
Für Jäger: zHunter und Petfeeder (für Faule wie Cerra)

Für Druiden: Druidbar (Mana auch in Tiergestalt sehen)

Deadly Bossmods lavendetta:
Ansagen für inzenbosse wenn sie ihre besonderen Fähigkeiten einsetzen

Mail loot (schnelleres mail abholen und versenden)

Auto Profit:
verkauft über einen knopf im Händlerfenster rechts oben automatisch alle grauen items.

(Titan panel) Bank items:
Alle Bank- und inventarfächer aller eurer Charaktäre jederzeit einsehbar

Auto Path Flight Unmount:
Vorm Fliegen nicht mehr absteigen müssen :)

(Titan Panel) Gold Tracker:
Wieviel Gold hab ich mit allen Chars... (kann ich mir mein epic flugmount schon holen?^^)



Alternativ findet ihr addons unter:
buffed.de